Veranstaltungen von / mit dem büro creaktionen

Theaterprogramm - Tournee Satire & Folk

Die Präsentationen sind GEMA-frei nachvertont, das Datenvolumen beträgt zwischen 0,5 und maximal 1,5 MB.
Die Spieldauer liegt zwischen 30 und 90 sec., zu dieser Veranstaltung gibt es auch eine Fotoseite.

Info zur Veranstaltung:
In einer Weltpremiere der speziellen Art präsentierten sich Stefan Linke und die damaligen Thüringer Tippelbrüder mit dem dienstältesten Kabarettisten Deutschlands Hansgeorg Stengel in einem unterhaltsamen, anspruchsvollen und einzigartigen gemeinsamen Programm auf einer Bühne. Seit über 15 Jahren pflegten die im ostthüringischen Altenburg ansässigen fünf Tippelbrüder einen Teil des deutschen Volksliedgutes auf unverwechselbare und unnachahmliche Weise, gewürzt mit einem gesunden Schuss an Witz und Satire. Im Sommer 2002 trafen sie auf den meisterlichen Verfechter der deutschen Sprache, den brillanten Lebensspross des Kalauers: Hansgeorg Stengel. Er, dessen fünfzigstes Buch im Lande zirkulierte, wußte bei diesem gemeinsamen Projekt, welcher Herausforderung er sich nach der Vollendung seines 80. Lebensjahres noch stellte: Verschmelzung frischer Unbekümmertheit mit gestandener Lebenserfahrung. Wie sich beide im Laufe des ca. 2,5-stündigen Programms immer wieder die Bälle zuwarfen und dabei ihr Publikum aufs trefflichste mit einbezogen, blieb für die Besucher ein unvergessliches Erlebnis. Es wurde für und mit den Besuchern gesängelt und gestengelt. Unser Büro zeichnete für die Produktion verantwortlich, wir begleiteten die Entwicklung und Erarbeitung dieses Programmes und organisierten die Tournee. Die Uraufführung fand am 7.2.2003 statt, die Bilder stammen davon. Die Uraufführung war zugleich die einzige Vorstellung. Kurz dannach mußte die Tournee gestoppt und später abgesagt werden. Hansgeorg Stengel verstarb 2003.
>Hier finden Sie den Bericht von der Uraufführung 2003<
< zur Veranstaltungsauswahl zurück
< zur Startseite Erfolgsevent zurück
< zur zentralen Startseite